Home
News
PORTFOLIO
SHOWREEL
GALLERY
HISTORY
KUNDEN / CLIENTS
PARTNERS & Links
Contact
Impressum / Disclaim
Tabletop & Productcare

Da ”tabletop" ein sehr weitläufiger Begriff ist, welcher letztlich Alles umfasst, was vor der Kamera (meist ohne Darsteller) zu sehen ist, können wir auch ebenso weitläufig unser Können einsetzen. Dies umfasst vor Allem sämtliche Arbeiten welche im weitesten Sinne mit Effekten zu tun haben. Ebenso betreuen wir auch das Produkt fachgerecht während der gesamten Dreharbeiten. Vom Waschmittel, über sämtliche Lebensmittel, bis hin zu den verschiedensten Großprodukten, wie PKW oder Industriemaschinen, haben wir alles schon mal in Händen gehabt und für die filmische Umsetzung aufbereitet.

Meist sind es aber die Kombinationen aus den verschiedenen Bereichen unseres Angebotes, welche wir dann in diesem Sinne anbieten können.


As the term "tabletop" does cover the whole range of visuals in front  of the camera (mostly without actors), this allows us to apply our skills and expertise in a versatile manner. Particularly this comprehends all the work related to effects in the broadest sense. Furthermore we take care of the product in a professional way throughout the whole shooting.We have already handled a wide range of products, starting with cleaning agents and the whole range of groceries up to large products, such as passenger
cars and industrial machinery, and prepared them for cinematic presentation.

Mock-Ups & Models

Seit Jahren fertigen wir Producktdummies (engl. mock-up) für Werbefilm-und Fotographie. Dabei handelt es sich um hochpräzise und extrem wirklichkeitsgetreue Repliken des Originals.

Bekannt geworden sind wir insbesondere im food-Bereich mit diversen Schockoladendummies, sowie verschiedene andere Produkte, welche wir dupliziert haben.

Dies kann auch die ”einfache" Herstellung einer bereinigten Umverpackung sein, da wir mit ausgezeichneten Druckern und DTP-Spezialisten zusammenarbeiten. So haben wir im Laufe der vergangenen Jahre weit über 500 solcher Produktdummies verschiedener Art, Foto- und Filmgerecht aufbereitet.

Eine weitere Variante auf diesem Gebiet stellen Modelle im weitesten Sinne dar. Stefan Raab´s bekannter ”Oskar"  ist nur ein Beispiel dafür.
Ebenso sind wir im Bereich Event und Theater tätig, wofür die unterschiedlichsten Großplastiken entstanden sind.

Bitte beachten Sie hierzu vor Allem auch Mano Giesen´s website!
Liquids , Beer Styling & Food FX, Ice FX

Seit über 15 Jahren sind wir auch Bierstylisten .... und nicht nur das:

Im Laufe der Zeit haben wir uns vor Allem ein umfangreiches Wissen über Flüssigkeiten jeder Art zugelegt, welches unschlagbar ist. Dabei ist es uns egal welchen Aggregatzustand  diese Flüssigkeiten besitzen sollen. Von Wasser bis Eis, Schokolade bis Gold, sämtliche trinkbaren Flüssigkeiten und auch virtuelle liquids, alles ist möglich.

Hinzu kommen spezielle Techniken zur Darstellung aller Arten von Eis, insbesondere von Klareis jeder Art. Das geht vom Vereisen von Requisiten und Produkten, über Eiseffekte und dauerhaftem “Einfrieren", bis hin zum Special-Effect-Make-Up.

Ebenso beherrschen wir die Umsetzung von food-sequenzen die über das normale foodstyling hinausgehen. Gleichzeitig können wir aber auch in Zusammenarbeit mit hervorragenden foodstylisten entsprechende Pakete anbieten, welche beide Gebiete abdecken.

Auch hier kommen oft die anderen Bereiche unseres Portfolios zur Geltung, insbesondere natürlich der Bereich Highspeed und Dummies.

Highspeed & SFX

Unnötig zu bemerken, dass unsere Basis im klassischen ”floor FX" liegt. Diesen Bereich decken wir natürlich genauso gekonnt ab, wie alle anderen Bereiche auch.

Ob Nebel, Wind, Wasser,oder Feuer, dies Alles können Sie bei uns natürlich auch gerne bekommen.
Nur haben wir uns eben darüber hinaus auf die Feinheiten in diesen Bereichen spezialisiert.

Im Bereich Highspeed können wir auf die gute Partnerschaft mit der Fa. Weisscam vertrauen. In Zusammenarbeit mit Stefan Weiss, sind mittlerweile Filme auf sehr hohem Niveau entstanden.
Hier macht sich vor allem unser Wissen über Technik, Licht und verschiedene Filmgeschwindigkeiten bezahlt.
Wir kennen uns im Bereich Dynamik und Beschleunigung auf physikalischer Ebene sehr gut aus und wissen daher meist im Vorfeld, wie bestimmte Vorgänge bei hoher Bildzahl visualisiert werden.

© by A W F - Atelier Wolfrik Fischer , 2007
info@awf-sfx.de